The Dropkick Murphys - Wunderbar!

enter image description here

Nach gefühlten drei Wochen Herbst hatte Petrus am gestrigen Freitag endlich ein Einsehen und bescherte den Kunstrasen-Besuchern bestes Konzertwetter.

Um 17 Uhr war Einlass. Noch am Nachmittag wurde verkündet, dass sich der Spielplan um ein Viertelstunde nach vorne verschieben würde.

enter image description here

Das Gelände, unterhalb des Posttowers, füllte sich allmählich. Um 18:45 h war es Zeit für die Vorband. "The Scratch" aus Dublin. Die Mischung aus Irish Folk, Metal und Rock kam richtig gut an. Die Band ist auf jeden Fall ein Tipp für ein Headliner-Konzert mit vollem Set. Der Gig rauschte so durch. Das Publikum war von Anfang an richtig gut dabei und der erste Circle Pit ließ nicht lange auf sich warten.

enter image description here

Punkt 20:00 h war es soweit. Die Dropkick Murphys aus Boston/USA betragen die Bühne. Mit einem Klassiker begann das Konzert "The Boys are Back" schallte über das Kunstrasen-Gelände.

enter image description here

Der Sound war klasse aber die Lautstärke, aufgrund eines Problems mit einem Anwohner, eher gering. Dies stieß auch Sänger Ken Casey, dem ehemaligen Bassisten, auf. Selbiger vertritt Al Barr bis zu seinem Comeback.

enter image description here

Es herrschte beste Laune bei den Rund 4.300 Fans. Alles Songs wurden gefeiert. Es waren auch Lieder aus dem aktuellen Album "Okemah Rising" am Start. Insgesamt waren aber eher Klassiker wie "Blood, You'l Never Walk Alone oder Rose Tattoo" der Sound der den Abend so genial machte.

enter image description here

Es war ein runder Konzertabend in einer genialen Location. Einziger wirklicher Kritikpunkt: Mineralwasser für € 4,00 ist nicht angemessen und zeitgemäß!

enter image description here

Heute Abend spielen noch "Niedeckens BAP" auf und morgen "Calum Scott". Damit endet die KUNST!RASEN-Saison 2023. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2024!

enter image description here

Hier gehts zum KUNST!RASEN