Ile de Ré - Die Sommerpause ist vorbei!

Wie die Meisten von Euch schon gemerkt haben, war es bei noboard.de in den letzten Tagen recht ruhig. Es war Zeit zum Ausspannen und so verschlug es uns u. a. auf die Ill de Ré an der Atlantikküste in Frankreich.

Wer einen ordentlichen Spot zum chillen sucht, ist hier genau richtig! Vom Festland fährt man drei Kilometer über eine beeindruckende Brücke. Die Maut kostet für die Hin- und Rückfahrt mit dem PKW glatte € 16,-

enter image description here

Auf der Insel selber kann man fast alles mit dem Fahrrad erkunden. Es gibt unzählige Mietstationen, wenn man das eigene Rad nicht mitbringen kann.

In diesem Jahr haben wir uns für Camping entschieden. Viele Plätze gibt auf der Insel, wobei wir vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz klar unseren Platz empfehlen. Kein Schnickschnack, sehr sauber und super freundliche Camper: http://www.camping-lesbarjottes.fr - Ein Geheimtip!

Mit dem Rad ist man in gut zwei Minuten in der Stadt, wo morgens bis 13h der Wochenmarkt geöffnet ist und man im Supermarkt alles bekommt, was man braucht. Am Anfang denkt man, dass der Ort recht ruhig ist. Aber über die Zeit haben wir feststellen können, dass Le Bois-Plage-en-Ré ein gutes Nachtleben hat. Es gibt diverse Beachbars, sowie Livekonzerte und Open-Air-Discos!

enter image description here

Ob die Salzernte, der Leuchtturm oder z. B. die alte Kathedrale... es gibt so viel zu entdeckten auf der Insel.

Wir waren zwei Wochen vor Ort und hatten drei Tage anständige und surfbare Wellen. Ein Wellen-Hotspot ist die Insel nicht aber an den "ruhigen" Tagen gibt es genug Alternativen. Tauchen, Kitesurfen, Wingfoil, Jetskiverleih... und nicht zu vergessen, das Bike! Es wird nicht langweilig auf der Ill de Ré! Nicht zu vergessen sind zwei lässige Skateparks.

Wir sehen uns wieder - Viel Spaß beim Entdecken!!!